Rezept für Knabberstangen aus Babybrei

You are currently viewing Rezept für Knabberstangen aus Babybrei

Bist Du auf der Suche nach einem Babybrei Rezept, der aber mal auf eine andere Art verarbeitet wird? Wie wäre es dann mit Knabberstangen aus Babybrei?

Damit Dein Baby möglichst viel Abwechslung beim Essen erfährt, sollte es idealerweise viele Lebensmittel mit unterschiedlichem Geschmack und Konsistenz kennenlernen. 
Wir befürworten daher eine gute Mischung aus Babybrei in Kombination mit fester Nahrung, die Dein Baby auch schon wunderbar selbst greifen und essen und somit entdecken kann. Viele Lebensmittel, die sich wunderbar für BLW eignen, kannst Du ganz einfach aus Babybrei selbst herstellen. Dies ist auch ideal, um Breireste zu verwerten. 

Aus Gemüsebrei lassen sich beispielsweise mit ein paar wenigen zusätzlichen Zutaten leckere Knusperstangen zum zwischendurch snacken herstellen.  

Wir stellen Dir hier ein ganz einfaches Rezept für leckere Erbse-Hafer Knabberstangen aus Babybrei vor. 
Mit dem Babybrei Erbse-Hafer erhält Dein Baby viele Proteine und eine gute Portion Eisen. 

Einkaufsliste
  • 1x 180g Glas Sprösslinge Babybrei Erbse-Hafer
  • 140g (Dinkel-)Mehl
  • 1 TL Backpulver
  • 3 TL ÖL
Grundrezept für Babybrei Knabberstangen

Die Masse erst kurz verrühren und dann am besten mit den Händen gut verkneten. Es entsteht ein fester Teig, der nicht zu klebrig sein sollte (falls doch, dann einfach noch etwas mehr Mehl hinzufügen).

Den Teig portionieren und zu Stangen geformt auf ein Backblech legen. 

15 – 20 Minuten bei 180 Grad im Backofen backen – und schon fertig! Je dünner Du die Stangen formst, desto knuspriger werden sie. 

Alternativen

Das Grundrezept kannst Du natürlich nach Belieben mit Gewürzen verfeinern oder Du tauschst den Erbse-Hafer-Brei gegen z.B. Süßkartoffel-Brei aus für leckere Süßkartoffel-Stangen.

Die Babybrei-Stangen kannst Du nach dem Backen auch prima einfrieren und dann immer bei Bedarf einzeln auftauen.